Im Interview:

Lindsey Vonn: “Der Rekord ist mir total wichtig!”

Sport
18.01.2015 15:28
US-Skirennläuferin Lindsey Vonn war nach ihrem 62. Weltcupsieg am Sonntag in Cortina d'Ampezzo gerührt. Im Interview sprach sie nicht nur über ihren Rekord, sondern auch über ihre Karriereplanung.

Wo reihen sie diesen Erfolg ein?
Lindsey Vonn: "In meinem persönlichen Ranking steht schon Olympia-Gold in der Abfahrt noch drüber. Denn das war immer schon mein Kindheitstraum. Von 62 Siegen kann man ja nicht wirklich träumen."

Wie groß war die Anspannung in Cortina? Erzeugte die Rekord-Jagd auch Druck bei ihnen?
Vonn: "Ich war einigermaßen angespannt und nervös. Der Rekord war durchaus auch eine Last auf meinen Schultern. Ich habe ehrlich gesagt nicht geglaubt, dass ich es diesmal schaffe. Denn ich war überzeugt, dass die Piste abbaut. Ich habe wieder alles gegeben, war aber im Ziel dann eigentlich schon überrascht."

Was bedeutet ihnen der Rekord prinzipiell und wie glücklich macht es sie, dass es diesmal in Cortina geklappt hat?
Vonn: "Ich bin sehr froh, dass die ganze Familie da ist. Meine Mutter ist ja das erste Mal in Europa. Dass es jetzt wirklich geklappt hat, macht mich sehr froh. Es wird aber keine große Feier geben. Insgesamt ist mir der Rekord aber schon total wichtig. Ich kann aber nicht einschätzen, was das für mein Publicity bedeutet und ob das einen extra Schub in Amerika erzeugt."

Wie geht es nun weiter? Wollen sie wirklich bis Olympia 2018 weitermachen?
Vonn: "Ich habe vor, noch drei Jahre zu fahren. Ich schaue nach vorne und muss versuchen, fokussiert zu bleiben."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele