Serie A

Trotz Totti-Doppelpack: Roma nur 2:2 gegen Lazio

Sport
11.01.2015 17:59
Auch ein Doppelpack von Francesco Totti hat dem AS Rom im Derby gegen Lazio keinen Erfolg beschert. Der Altstar sorgte im prestigeträchtigen Duell am Sonntag mit Toren in der 48. und 64. Minute im Alleingang für den Ausgleich. Zum Sieg wollte es für den Vizemeister aber nicht mehr reichen. Die Roma verpasste damit die Chance, zumindest kurzfristig die Tabellenspitze zu erklimmen.

Der Dritte Lazio war im Olympiastadion durch Tore von Stefano Mauri (25.) und Felipe Anderson (29.) schon nach einer halben Stunde 2:0 voran gelegen. Nach der Pause folgte jedoch der große Auftritt von Totti. Nach seinem sehenswerten Treffer per Seitfallzieher zum 2:2 startete der 38-Jährige zur Fankurve und hatte sogar noch Zeit, mit einem Smartphone ein "Selfie" zu schießen.

Totti musste über seinen Torjubel selbst schmunzeln. "Privat bin ich kein Freund von 'Selfies' und Social Media. Aber diesen Moment musste ich einfach festhalten. An dieses Tor will ich mich immer erinnern", sagte der Roma-Star. Mit seinem elften Derby-Treffer stellte er auch den diesbezüglichen Rekord des ehemaligen Roma-Profis Dino da Costa aus den 50er-Jahren ein.

Roma-Coach: "Totti ist ein Genie!"
Roma-Trainer Rudi Garcia war voll des Lobes für seinen Angreifer: "Totti ist ein Genie, das hat er ein weiteres Mal bewiesen." Die Roma verpasste dennoch die Chance, Meister Juventus vorerst von der Spitze zu verdrängen.

Juve nach 3:1 in Neapel drei Punkte voran
Ganz im Gegenteil: Juve baute seinen Vorsprung in der Serie A sogar noch auf drei Punkte aus. Der Rekordmeister setzte sich im Schlager beim SSC Napoli mit 3:1 durch. Juventus ist nun seit neun Ligaspielen ungeschlagen. Die Tore in Neapel erzielten Paul Pogba (28.), Martin Caceres (69.) und Arturo Vidal (94.). Miguel Britos hatte zwischenzeitlich für Napoli ausgeglichen (64.).

Bereits am Samstag war der AC Mailand beim FC Torino nicht über ein mattes 1:1-Remis hinausgekommen – mehr dazu lesen Sie hier!

Ergebnisse der 18. Runde:
Samstag
Sassuolo – Udinese 1:1
FC Torino - AC Mailand 1:1
Sonntag
Inter Mailand - FC Genoa 3:1
Atalanta Bergamo - Chievo Verona 1:1
Cagliari - AC Cesena 2:1
ACF Fiorentina - US Palermo 4:3
Hellas Verona - FC Parma 3:1
AS Roma - Lazio Rom 2:2
Sampdoria Genua – Empoli 1:0
SSC Napoli - Juventus Turin 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele