Damit hat Salzburg seine Rekordserie auf zehn Heimsieg in Serie prolongiert. Von 36 möglichen Punkten haben die Salzburger zu Hause 33 gemacht. Doch guten Fußball des Heimteams bekamen die Zuseher in Wals-Siezenheim lediglich in der zweiten Hälfte zu sehen, vor der Pause war Tirol die überlegene Mannschaft.
Erstes Tor von Ivanschitz
Tirol ging durch Kolousek (35.) verdient in Führung, Zickler gelang wie aus dem Nichts knapp vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. In der zweiten Hälfte dominierte dann Salzburg, vier weitere Treffer durch Linke, Ivanschitz (erstes Tor für Salzburg), Mayrleb und Aufhauser waren die Folge. Für Tirol scorte lediglich noch Hölzl.
Olympia-Stars im Stadion
Neben dem neuen Stehplatzbereich für 4.082 Fans wartete das Marketing-Team um Red Bull-Boss Dietrich Mateschitz mit einem weiteren Leckerbissen auf: Österreichs Olympia-Helden Michaela Dorfmeister, Thomas Morgenstern, Alexandra Meissnitzer und Michael Walchhofer leisteten der Einladung von Mateschitz Folge und schauten den Kickern im Stadion auf die Beine.
Überraschungen zum Auftakt
Einige satte Überraschungen hat der samstägliche Auftakt zur 24. Runde der Fußball-Bundesliga gebracht. Während Tabellenführer Austria Wien im Happel-Stadion gegen Sturm Graz über ein 0:0 nicht hinaus kam, verlor Meister Rapid beim GAK trotz 1:0-Führung mit 1:3. Schlusslicht Admira überraschte mit einem 3:0-Sieg bei Pasching, Mattersburg bezwang Ried 3:1.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.