Verdächtiger gefasst

Schüsse vor US-Schule: Vier Menschen verletzt

Ausland
13.12.2014 15:55
Vor einer US-Schule sind am Freitag unter noch ungeklärten Umständen vier Menschen durch Schüsse verletzt worden. Ein Verdächtiger ist nach stundenlanger Fahndung am Samstag verhaftet worden. Die Polizei vermutet Bandenkriminalität hinter der Schießerei.

Drei der Opfer (zwei Frauen und und zwei Männer im Alter von 16 und 20 Jahren) wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Zustand eines 16-jährigen Mädchens sei "kritisch", berichtete der Sender KOIN6.

Der Vorfall am Freitagmittag (Ortszeit) spielte sich vor der Schule ab. Die Angeschossenen seien hilfesuchend in das Schulgebäude gerannt, hieß es. Der Schütze und seine Komplizen seien zunächst zu Fuß geflüchtet, sagte Polizist Pete Simpson in einer Pressekonferenz. Einen der Bandenmitglieder dürften die Cops nun verhaftet haben. Im Auto des 22-Jährigen wurde laut Polizei eine Pistole gefunden.

Gewalt an US-Schulen: Debatten ja, Gesetzesreformen nein
Die Schießerei war die jüngste in einer ganzen Serie von Amokläufen an US-Bildungseinrichtungen. Die Gewalt führt regelmäßig zu Debatten über eine Verschärfung der laxen Waffengesetze in den USA. Bisher scheiterten alle Bemühungen, den Zugang zu Waffen tatsächlich zu erschweren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele