Vor Superhit

Wirbel bei Brasilien: Silva kritisiert Neymar

Sport
17.11.2014 11:23
Noch nicht verdaut hat Innenverteidiger Thiago Silva den Verlust der Kapitänsschleife beim Fünffach-Weltmeister Brasilien - oder zumindest die Art und Weise. Vor dem Testspiel gegen Österreich am Dienstag im Wiener Ernst-Happel-Stadion (19.00 Uhr) kritisierte er Teamchef Dunga und seinen Nachfolger und Superstar Neymar wegen mangelnder Kommunikation.

"Er kam nie, um mit mir darüber zu sprechen", meinte Thiago Silva über Neymar, der von Neo-Coach Dunga nach dem WM-Debakel zum neuen Kapitän gemacht worden war.

"Ich habe darüber mit niemandem gesprochen, es ist ohne jegliche Kommunikation passiert. Das ist es, was mich ärgert", betonte der Mann von Paris St. Germain. "Es ist, als würdest du deinen Platz verlieren, als hätten sie dir etwas weggenommen."

An die Kapitänsschleife braucht der 30-Jährige derzeit ohnehin nicht zu denken, hat er doch seinen Platz in der Startformation verloren. Nach der WM fehlte er lange verletzungsbedingt und saß beim 4:0 gegen die Türkei am vergangenen Mittwoch nur auf der Bank. Auch in Wien droht ihm nun dieses Schicksal.

Neymar-Einsatz fraglich
Ob Brasiliens Fußball-Star Neymar beim Testspiel am Dienstag im Happel-Stadion auflaufen wird, ist ebenfalls fraglich. Der Barcelona-Stürmer hat das Sonntag-Training der "Selecao" wegen Magen-Darm-Problemen versäumt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele