Scheibe zerstört

Unbekannter schleudert Gegenstand gegen Bim

Österreich
14.10.2014 15:04
Schocksekunden für Fahrgäste der Straßenbahnlinie 6 am Sonntagabend in Wien-Favoriten: Ein feiger Täter beschoss auf der Quellenstraße die Bim mit einem noch unbekannten Gegenstand - und zerstörte damit eine Seitenscheibe. Die Insassen kamen mit dem Schrecken davon, die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

"Wir haben uns alle zu Tode erschreckt. Plötzlich hat es einen unglaublichen Knall gegeben. Dann habe ich die kaputte Scheibe gesehen - was mir noch größere Angst gemacht hat. In Terrorzeiten wie diesen weiß man ja nie", so eine Pensionistin zur "Krone".

Sie war am Sonntagabend gerade auf dem Heimweg, als ein unbekannter Täter auf der Quellenstraße im 10. Wiener Gemeindebezirk die Bim der Linie 6 ins Visier nahm, diese "beschoss" und eine Seitenscheibe zerstörte.

Hinweise erbeten
"Er muss irgendeinen harten Gegenstand geschleudert haben - möglicherweise einen Stein. Die Polizei hat am Tatort und an der Scheibe keine Hinweise gefunden, die auf eine Schussabgabe deuten", so Michael Unger von den Wiener Linien. "Das Wichtigste ist, dass keiner der Insassen verletzt wurde." Die Ermittlungen laufen - dabei hofft man auch auf mögliche Zeugen, die den Täter gesehen haben könnten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele