Fans beleidigt

Rapid-Ultras an Rangnick: “Halt die Pappn!”

Sport
29.09.2014 09:08
Über 25.000 Fans sorgten am Sonntag im Bundesliga-Topspiel Rapid gegen Salzburg im Happel-Stadion für eine tolle Atmosphäre (siehe Video oben). Ein Teil der Rapid-Fans lieferte auch einen Aufreger. Via Spruchband nahmen die Ultras recht unverblümt Stellung zu einer Aussage von Salzburg-Sportdirektor Ralf Rangnick, wonach er Mitleid mit Traditionsklubs habe.

Hintergrund: Nach einer 0:3-Abfuhr des deutschen Traditionsklubs Nürnberg vergangene Woche in der zweiten Liga "zwangen" die Nürnberg-Fans die Spieler, ihre Trikots abzugeben - als Zeichen der Demut gegenüber den Anhängern. "Das sind die Geister, die ich rief", kommentierte Rangnick später die Causa in einem Interview mit der "Bild". "In dieser Hinsicht tun mir die Traditionsklubs leid", meinte der Red-Bull-Fußballchef, der als solcher auch für den deutschen Zweitliga-Klub RB Leipzig zuständig ist.

Seiner Meinung nach hätten gewisse Traditionsklubs den Fans über Jahre und Jahrzehnte hinweg zu viel Macht eingeräumt. "Bei uns wäre so etwas nicht denkbar. Wir haben auch Fans, ziehen aber klare Grenzen", so Rangnick.

Alle Tore und Highlights vom Spiel Rapid gegen Salzburg (1:2) können Sie sich in der Infobox ansehen!

"Sonst ziehen wir dir dein Leiberl aus"
Den Rapid-Ultras schmeckten diese Aussagen gar nicht. Sie fühlten sich bemüßigt, via Spruchband Stellung zu beziehen, zumal sie traditionell gute Kontakte zu den Nürnberger Fans haben. Mit leichten Schwächen in der Beistrichsetzung forderten sie: "Rangnick halt die Pappn, sonst ziehen wir dir dein Leiberl aus!" Gezeichnet mit dem Logo der Rapid-Ultras. Rangnick selbst war am Sonntag nicht im Stadion.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele