Keine Einsprüche

Rapid nimmt Hürde auf dem Weg zu Stadionneubau

Sport
27.09.2014 08:49
Rekordmeister Rapid hat eine wichtige Hürde auf dem Weg zu einer neuen Heimstätte genommen. Wie Projektleiter Harald Gartler berichtete, gab es bei der über zwei Stunden dauernden Bauverhandlung über das "Allianz Stadion" am Freitag keine Einsprüche der Anrainer. Diese haben daher laut Klubjurist Nikolaus Rosenauer auch keine Rechtsmittel mehr gegen den Bau.

Damit bleibt der bisherige Zeitplan für das Projekt bestehen. Die Arena soll in der Zeit von Mitte Februar 2015 bis Ende Juni 2016 errichtet werden. Demnach würde Rapid wie ursprünglich prognostiziert mit Saisonbeginn 2016/17 wieder in Wien-Hütteldorf spielen. Die offizielle Baugenehmigung ist aber noch ausständig, maßgeblich dafür ist eine Sitzung des Bezirksausschusses am 5. November.

"Abrissparty" am 4. Oktober
Fix ist hingegen, dass für den Bau des "Allianz Stadions" keine Umweltverträglichkeitsprüfung notwendig ist, und dass am 4. Oktober eine "Abrissparty" steigt. An diesem Tag können Fans Stadionsessel und Rasenstücke des Hanappi-Stadions kaufen oder sich sogar per Presslufthammer ihren persönlichen Brocken aus der Mauer der Arena stemmen.

Teile von Inventar versteigert
Am 6. Oktober beginnen dann die professionellen - und bereits genehmigten - Abrissarbeiten des ehemaligen Weststadions, die bis zu dreieinhalb Monate dauern dürften. Das "Sankt Hanappi"-Inventar wurde teilweise schon am Dienstag verkauft und brachte insgesamt rund 35.000 Euro für den Rapid-Nachwuchs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele