Bei NHL-Test

Thomas Vanek kam, sah und traf für Minnesota Wild

Sport
26.09.2014 09:10
Thomas Vanek hat im ersten Spiel für seinen neuen Verein Minnesota Wild gleich einen Treffer erzielen können. In einem Vorbereitungsspiel für die neue Saison der National Hockey League erzielte der Steirer den Ausgleich zum 1:1 (21.) bei den Pittsburgh Penguins. Die Penguins konnten sich schlussendlich mit 3:2 nach Overtime durchsetzen. Vanek kam auf eine Eiszeit von 16:51 Minuten.

Der 30-Jährige hatte am 1. Juli bei Minnesota Wild einen Dreijahresvertrag über 19,5 Millionen Dollar unterschrieben. In Minnesota hat der Flügelstürmer das College absolviert und mit der University of Minnesota (Golden Gophers) die College-Liga gewonnen. Seine Frau Ashley stammt von dort, die Familie Vanek mit den drei Kindern wohnt in Stillwater/Minnesota, nur 20 Minuten vom Xcel Energy Center von St. Paul, der Spielstätte der Minnesota Wild, entfernt.

Seit der Saison 2005/06, als Vanek in die NHL gekommen ist, ist er mit 277 Toren im Grunddurchgang der achtbeste Torschütze der Liga und mit 161 Powerplay-Treffern sogar die Nummer drei aller Spieler. Die reguläre NHL-Saison beginnt am 8. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele