Dank Not-OP gerettet

Arbeiter schießt sich bei Sturz Nagel in den Bauch

Österreich
11.09.2014 09:58
Schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Tiroler Gemeinde Schwarz am Mittwochnachmittag: Ein 21-jähriger Zimmermann hatte sich bei einem Sturz am Dach eines Gebäudes mit einem sogenannten Druckluftnagler selbst in den Oberbauch geschossen. Der Stahlnagel drang dabei bis zu Leber vor und verletzte diese - dank einer Not-OP überlebte der 21-Jährige den dramatischen Unfall.

Der junge Zimmermann war am Mittwoch gegen 16.45 Uhr alleine am Dach mit Arbeiten beschäftigt, in der Hand hielt er einen Druckluftnagler, der dem 21-Jährigen wenig später zum Verhängnis werden sollte. So stolperte der junge Mann nach eigenen Angaben plötzlich und kam zu Sturz, wobei er sich beim Fallen selbst einen Nagel in den Körper schoss.

Dem Schwerverletzten gelang es noch, selbst über die Leiter nach unten zu klettern und seine Arbeitskollegen zu alarmieren, diese verständigten daraufhin die Einsatzkräfte.

Der 21-Jährige wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Dort stellten die Ärzte fest, dass der Verunfallte Verletzungen an der Leber davongetragen hatte - der junge Mann wurde sofort notoperiert. Nach Auskunft der Mediziner am Donnerstag befindet sich der Zimmermann mittlerweile außer Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele