Überall Baustellen

ManU: Umsatzeinbußen wegen schwacher Saison

Sport
10.09.2014 15:19
Bei Manchester United schlägt das schlechte Abschneiden der vergangenen Saison auf die Bilanz durch. Der Umsatz werde im laufenden Geschäftsjahr 2014/15 auf 385 bis 395 Millionen Pfund, umgerechnet 493 Millionen Euro, sinken, der Gewinn auf 90 bis 95 Millionen Pfund (119 Millionen Euro), teilte der börsennotierte Klub am Mittwoch mit.

Das Vorjahr hatte ManU noch mit einem Umsatz von 433 Millionen Pfund und einem Gewinn im Kerngeschäft von 130 Millionen Pfund abgeschlossen. Beides waren Bestmarken. Der enttäuschende siebente Platz in der Premier League in der abgelaufenen Spielzeit bedeutete aber, dass Manchester aktuell weder an der lukrativen europäischen Champions League teilnehmen darf noch an der Europa League.

Auf die sportliche Schwäche hat Manchester mit der Verpflichtung des niederländischen Trainers Louis van Gaal reagiert. Für neue Spieler wie den Argentinier Angel di Maria und den Kolumbianer Radamel Falcao wurden rund 150 Millionen Pfund ausgegeben.

In dieser Saison ist die Mannschaft nach drei Spieltagen in der Liga aber noch ohne Sieg. Im heimischen League Cup gab schied ManU nach einem 0:4 beim Drittligisten Milton Keynes aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele