Vorurteile

Was andere Nationen über Österreich denken

Web
24.01.2006 16:59
Mit der Internetsuchmaschine Google lässt sich weit mehr herausfinden und recherchieren, als die meisten vermuten. Zum Beispiel, was andere Menschen über uns Österreicher denken. Auf der "Weltkarte der Vorurteile" wurden alle gängigen Klischees zusammengefasst.

Glaubt man der "Weltkarte der Vorurteile" (siehe Infobox), dann schnitzen die Schweden die meiste Zeit ihres Lebens Wikingerboote, die Türken gelten als gastfreundliche Waffennarren und unsere deutschen Nachbarn sind trotz hohen Bierkonsums noch immer sehr pünktliche Menschen.

Befüllt wurde diese Weltkarte mit den Suchergebnissen von Google. Dabei ist es ganz einfach, die Suchmaschine nach gängigen Klischees und Vorurteilen zu durchforsten. Einfach den Satz "austrians are known for *" bei Google eingeben und schon erfahren wir, was wir ohnehin schon immer wussten: Die Österreicher sind ein zutiefst gastfreundliches, warmherziges und vor allem gemütliches Völkchen.

Blättert man ein paar Seiten nach hinten, kommen jedoch zum Teil recht merkwürdige Klischees ans Tageslicht: So sind Österreicher nicht nur für ihre köstlichen Mehlspeisen, sondern auch für lange Bandwürmer bekannt. Was immer das bedeuten mag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele