21. Juli 2014

Apfelschorle für die Bullen

Sport
22.07.2014 12:35
Neben dem überragenden Nico Rosberg und seinem Mercedes-Kollegen Lewis Hamilton haben auch Williams-Rookie Valtteri Bottas und die "roten Bullen" Sebastian Vettel (4.) und Daniel Ricciardo (6.) dem GP von Deutschland, zum voraussichtlich letzten Mal in Hockenheim ausgetragen, ihren Stempel aufgedrückt.

Platz drei in Spielberg, Zweiter in Silverstone und auch jetzt im Badischen als Zweiter einen Doppelsieg der "Silberpfeile" vereitelt – Bottas ist auf dem besten Weg, in die Fußstapfen seiner großen finnischen Landsmänner Mika Häkkinen und Kimi Räikkönen zu treten. "Das ist natürlich ein tolles Gefühl, das Paket stimmt, aber wir wollen noch weiter nach vorne." Ganz schön ehrgeizig!

Auch bei Red Bull war man mit der Vorstellung in Baden-Württemberg zufrieden. "Ricciardo ist ein Superrennen gefahren, wäre der Unfall in der ersten Kurve, wo er einen riesigen Umweg fahren musste, nicht passiert, hätte für ihn noch mehr herausschauen können", sagte Motorsportchef Helmut Marko, der auch Vettel ein sehr gutes Rennen attestierte.

"Wir haben das Maximum herausgeholt, beide Piloten haben bei ihren Duellen gegen Alonso und Räikkönen ein unglaubliches Racer-Herz gezeigt. Die Strategie hat gepasst, aber leider ist vom Benzin her die erhoffte Leistungssteigerung nicht gekommen." Auch Vettel ärgerte diesmal nur eine Sache: "Statt Champagner gibt’s halt nur Apfelschorle."

Schöne Worte fand Mercedes-Gast und Fußball-Weltmeister Lukas Podolski in einem TV-Interview: "Ich möchte Michael Schumacher und seine Familie grüßen, ich wünsche ihm ganz viel Kraft, damit es ihm bald besser geht. Und den Pokal, den wir in Brasilien gewonnen haben, den haben wir auch für dich, Michael, gewonnen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele