Mittels Tau geborgen

Mann bei Sturz von Mountainbike schwer verletzt

Österreich
20.07.2014 16:33
Ein 38-jähriger Mountainbiker ist am Sonntagvormittag auf einem Wanderweg in Vorarlberg gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der Mann wurde mittels Tau geborgen und anschließend mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.

Gemeinsam mit Freunden wollte der 38-Jährige die Transalp-Route von Garmisch bis zum Gardasee mit dem Mountainbike zurücklegen. Am Weg zur Verbella-Alpe verließ die Gruppe die Straße und wählte stattdessen einen Wanderweg.

38-Jähriger rund 50 Meter abgestürzt
Auf einem abschüssigen Streckenabschnitt verlor der Mann plötzlich die Kontrolle über sein Fahrrad und fiel kopfüber über die Lenkstange. Anschließend stürzte der Biker rund 50 Meter über das steil abfallende und felsdurchsetzte Gelände. Schwer verletzt blieb der 38-Jährige am Rand des Verbella-Baches liegen.

Seine Begleiter alarmierten die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der Schwerverletzte mittel Tau geborgen und zunächst auf die Verbella-Alpe geflogen. Da der Mann eine offene Unterschenkelfraktur erlitten hatte, wurde er anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Zams in Tirol geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele