Umzug notwendig?

Herzog will bald über US-Verlängerung entscheiden

Sport
13.07.2014 15:24
Andreas Herzog will in der kommenden Woche entscheiden, ob er seinen Vertrag als Co-Trainer Jürgen Klinsmanns bei der US-Auswahl verlängert. Das erklärte Österreichs Fußball-Rekordinternationaler am Sonntag in der Sendung "Frühstück bei mir" auf Ö3. Der 45-Jährige peilt aber auch den Chefposten beim US-Olympiateam an.

"Ich habe in den letzten Tagen mit Jürgen Klinsmann telefoniert. Ich gehe davon aus, dass er vier Jahre lang Nationaltrainer in Amerika bleiben wird. Dann möchte ich auch weitermachen und will es am liebsten mit dem zweiten Jobangebot verbinden, nämlich Cheftrainer beim amerikanischen Olympiateam zu werden", erklärte der 45-Jährige.

Das könne freilich bedeuten, dass er seinen Wohnsitz von Mödling in die USA verlegen müsse. "Mit diesen Jobs müsste ich natürlich noch viel mehr Zeit in den USA verbringen. Das Hin- und Herfliegen wäre dann nur schwer möglich", sagte der verheiratete Vater zweier Kinder (vier und sieben Jahre).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele