Kaiser bleibt daheim

“Sehr verärgert” – Beckenbauer pfeift aufs Finale

Sport
11.07.2014 12:45
Franz Beckenbauer wird auch nach dem Finaleinzug des deutschen Nationalteams nicht zum WM-Endspiel nach Rio de Janeiro fliegen. Grund dafür ist die jüngste Auseinandersetzung mit der FIFA.

"Natürlich wäre ich gerne dabei. (DFB-Präsident) Wolfgang Niersbach hat am Tag nach dem Halbfinale noch einmal angerufen und mich eindringlich gebeten, doch noch nach Rio zu kommen. Ich sagte ihm, dass ich anders geplant habe, weil ich einige Leute dort einfach nicht sehen kann und will", sagte Beckenbauer in einem am Freitag auf der Homepage des DFB veröffentlichten Interview.

Im Clinch mit der FIFA
Der 68-Jährige war zuletzt von der FIFA-Ethikkommission wegen "mangelnder Kooperation" bei Ermittlungen zur Doppelvergabe der WM 2018 an Russland und 2022 an Katar für 90 Tage von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen worden. Nach der Beantwortung eines Fragenkatalogs hatte die FIFA diese Sperre wieder aufgehoben.

"Ungerechtigkeit"
Natürlich sei das Maracana "etwas ganz Besonderes", sagte Beckenbauer. "Doch über die Ungerechtigkeit, die mir kürzlich widerfahren ist, habe ich mich sehr geärgert. Daraus resultiert meine Entscheidung, nicht dorthin zu fliegen", sagte Beckenbauer. Beim Finale am Sonntag um 21 Uhr gegen Argentinien werde er "wie bisher mit der Familie vor dem Fernseher sitzen, total verkleidet mit Hut, Trikot, Schal und allem Drum und Dran. Das passt wunderbar."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele