Frei erforschbar

Street View entführt Nutzer auf den Red-Bull-Ring

Web
22.06.2014 10:06
Wer beim Großen Preis von Österreich Formel-1-Luft schnuppern möchte, es aber leider nicht persönlich zum Grand Prix am Red-Bull-Ring in Spielberg schafft, kann dort zumindest virtuell eine Runde drehen: mit Street View. Der Online-Dienst des Internetriesen Google ermöglicht es seinen Nutzern, die Strecke im Browser gefahrlos zu erforschen.

Google zufolge handelt es sich beim Red-Bull-Ring um eine der ersten Formel-1-Strecken weltweit, die zur Gänze über den hauseigenen Kartendienst Maps und die Panoramafunktion Street View erforscht werden können. Zuvor gab es Bildmaterial zu den Grand-Prix-Strecken Silverstone (England), Suzuka (Japan) und Monza (Italien).

Aufgenommen wurden die Bilder mit einer 360-Grad-Spezialkamera. Die am Red-Bull-Ring entstandenen Panoramaaufnahmen umschließen den Nutzer sozusagen und sind auf Google Maps frei drehbar. Ein Klick an eine entfernte Stelle bringt den Nutzer zudem an einen anderen Punkt, an dem es andere Panoramaaufnahmen zu sehen gibt. Virtuellen Spaziergängen auf dem Schauplatz des Österreich-Rennens steht damit nichts mehr im Wege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele