Reptil getötet

Australien: Mann (62) von Krokodil gefressen

Ausland
08.06.2014 14:11
Die australische Polizei hat in einem knapp fünf Meter großen Krokodil die sterblichen Überreste eines Menschen entdeckt. Dabei handelt es sich vermutlich um die Leiche eines 62-Jährigen, der am Samstag im Kakadu-Nationalpark in einem Boot von dem Reptil angegriffen wurde. Am Sonntag töteten Polizei und Ranger dem Sender ABC zufolge dann zwei Tiere und wurden in einem fündig.

Untersuchungen sollen nun klären, ob es sich tatsächlich um den vermissten Parkbesucher handelt. ABC zitierte einen Krokodilexperten, demzufolge ein solcher Angriff zu dieser Jahreszeit unüblich sei. "Angriffe ereignen sich eher in den wärmeren Monaten des Jahres, wenn die Krokodile aktiver sind und mehr Nahrung brauchen", sagte Graeme Webb dem Sender. Der 62-Jährige war zum Zeitpunkt des Angriffs mit seiner Ehefrau, dem Sohn sowie der Schwiegertochter unterwegs.

Zwölfjähriger in Nationalpark von Krokodil getötet
Erst zu Beginn des Jahres, also in der australischen Sommerzeit, hatte ein Krokodil im Kakadu-Nationalpark einen Menschen getötet. Ein Zwölfjähriger war beim Schwimmen in einem Teich von dem Reptil mitgerissen worden. Für den Buben kam jede Hilfe zu spät, nur Teile seiner sterblichen Überreste konnten bei einer großangelegten Suchaktion gefunden werden. Einem weiteren 15 Jahre alten Buben hatte das Krokodil in den Arm gebissen, er musste vom Rettungsdienst behandelt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt