Premier League

Manchester City ist neuer englischer Meister

Sport
11.05.2014 18:20
Manchester City hat sich zum vierten Mal den englischen Meistertitel gesichert. Die "Citizens" gewannen am Sonntag in der letzten Runde ihr Heimspiel gegen West Ham United mit 2:0 und beendeten die Saison zwei Punkte vor Liverpool. Für die "Reds" war das 2:1 vor eigenem Publikum gegen Newcastle zu wenig.

Gegen äußerst defensiv eingestellte Gäste brach Nasri in der 39. Minute mit einem Distanzschuss den Bann, spätestens nach dem 2:0 durch Vincent Kompany aus einem Gestocher nach einem Eckball herrschte Partystimmung im Etihad Stadium. Danach ließen die Hausherren einige Chancen auf einen höheren Sieg aus.

Für City war es die erste Meisterschaft seit 2012 und der zweite Titel in dieser Saison nach dem Gewinn des Liga-Cups - die hohen Investitionen der Klubbesitzer aus Katar machen sich bezahlt. City gilt mit Stars wie Yaya Toure, David Silva oder Sergio Aguero als Millionärstruppe und als jener Sportverein, der seinen Athleten weltweit die höchsten Gagen zahlt.

Nicht zuletzt aus diesem Grund war der Verein schon vor Saisonbeginn der Titelfavorit gewesen, stand aber in den vergangenen Monaten nur selten auf Platz eins. Erst ein erfolgreicher Schlussspurt sicherte die Meistertrophäe. Noch vor wenigen Wochen war Liverpool in der Poleposition, doch der einstige Rekordchampion verspielte mit einer Heimniederlage gegen Chelsea und einem 3:3 nach 3:0-Führung bei Crystal Palace alle Chancen auf den 19. Meistertitel, den ersten seit 1990.

Die Ergebnisse der 38. Runde:
Samstag
Tottenham Hotspur - Aston Villa 3:0
West Bromwich - Stoke City 1:2
Sonntag
Cardiff City – Chelsea 1:2
Fulham - Crystal Palace 2:2
Hull City – Everton 0:2
Liverpool – Newcastle 2:1
Manchester City - West Ham 2:0
Norwich City – Arsenal 0:2
Southampton - Manchester United 1:1
Sunderland - Swansea City 1:3

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele