Verpatztes Debüt

Verpatztes Dresden-Debüt für Pacult

Fußball
28.01.2006 16:04
Peter Pacults Trainer-Premiere für Dynamo Dresden ist nicht nach Wunsch des Wieners verlaufen. Der abstiegsgefährdete deutsche Zweitligist verlor am Samstag beim SC Freiburg 0:1 und wartet nun bereits seit 13 Spielen auf einen Sieg. Bei den Gastgebern spielte Ibertsberger durch.

Zum etwas glücklichen Erfolg für die Freiburger, die sich zumindest für einen Tag auf einen Aufstiegsplatz verbesserten, traf Alexander Iaschwili fünf Minuten vor dem Schlusspfiff mit einem Schuss aus kurzer Distanz. Dynamo-Verteidiger Levente Csik sah eine knappe Minute später vor 12.000 Zuschauern nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte (86.).

Pacult hatte in Maik Wagefeld, Ivo Ulich, Tomas Votava und Pavel Pergl vier Neuzugänge in die Startformation gestellt. Dynamo war zunächst die frechere Mannschaft, blieb aber wie Freiburg ohne nennenswerte Torchancen. Zudem leisteten sich beide Teams viele Fehlpässe.

Nach der Pause gewann die Partie etwas an Tempo. Für die nun aggressiveren Freiburger traf Soumaila Coulibaly in der 82. Minute aus 30 Metern die Stange. Auf Seiten der bei Kontern gefährlichen Gäste scheiterten Wagefeld (55.) und Michael Lerchl (69.) an SC-Torwart Alexander Walke.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele