Halber Österreicher

Sturms Hadzic in Bosniens vorläufigem WM-Aufgebot

Sport
05.05.2014 14:20
Anel Hadzic von Sturm Graz steht vor der Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Brasilien. Bosniens Teamchef Safet Susic nominierte am Montag ein provisorisches 24-Mann-Aufgebot für die Endrunde. Hadzic wurde als einer von 23 Legionären nominiert. Er zeigte sich über die Einberufung überglücklich: "Das ist der Traum eines jeden Fußballers, bei einer Endrunde dabei zu sein."

Die Grazer selbst waren über ihren WM-Beitrag ebenso erfreut. "Wir wünschen Anel mit seinem Team alles Gute und sind stolz, einen schwarz-weißen Vertreter in Brasilien zu haben", meinte General Manager Gerhard Goldbrich. Die Bosnier bekommen es in Brasilien in der Gruppe F mit Argentinien, Nigeria und dem Iran zu tun.

Keine Perspektiven in Österreichs Team gesehen
Der 24-jährige Hadzic bestritt erst Anfang März sein Debüt für Bosniens Nationalmannschaft in einem Freundschaftsspiel im Innsbrucker Tivoli-Stadion gegen Ägypten. Der in Bosnien geborene Mittelfeldspieler spielte davor auch drei Auswahlspiele im österreichischen Nachwuchs (zweimal U21, einmal U20). Da er im österreichischen A-Team aber keine Perspektiven sah, entschied sich der in Oberösterreich aufgewachsene Doppelstaatsbürger für ein Antreten für Bosnien.

Der endgültige WM-Kader mit 23 Mann wird erst am 2. Juni um Mitternacht feststehen. Bis 13. Mai müssen die 32 Teamchefs aber bereits die Namen von maximal 30 Spielern eines vorläufigen Aufgebots nennen. Wie Susic ankündigte, wird der Startschuss in die WM-Vorbereitung am 15. Mai in Sarajevo fallen. Hadzic würde damit im ÖFB-Cup-Finale fehlen, sofern es Sturm am Mittwoch in St. Pölten erreichen sollte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele