"Blues" sind zurück

Mourinhos Chelsea mischt wieder ganz vorne mit

Sport
19.03.2014 14:39
Chelsea ist zurück unter den Besten der Besten. Also frohlockte Trainer Jose Mourinho am Dienstagabend, nachdem seine "Blues" mit dem 2:0 über Galatasaray Istanbul den Viertelfinaleinzug in der Champions League perfekt gemacht hatten. "Uns ist es egal, gegen wen es geht", sagte Mourinho.

In der vergangenen Saison hatte Chelsea noch in die Europa League umsteigen müssen, nun sind die Londoner wieder unter den Top Acht vertreten. Mourinho war rundum zufrieden. "Für die Entwicklung der Mannschaft ist es sehr wichtig, dass wir gegen die Besten spielen", meinte der im Sommer an die Stamford Bridge zurückgekehrte Portugiese.

Mourinhos Team startete nach dem 1:1 im Hinspiel in London dank des frühen Tors von Samuel Eto'o in der vierten Minute ideal. "Der frühe Treffer hat uns sehr viel Sicherheit gegeben", erklärte etwa Chelseas Mittelfeldmann Eden Hazard. Sein Teamkollege Ramirez sprach sogar von einer "makellosen" Vorstellung: "Wir haben unserem Gegner keine Chance gelassen."

Ratlosigkeit bei Mancini
Mourinhos Kollege Roberto Mancini war nach der Partie ratlos. "Ich kann keine Gründe nennen, es ist schwer zu erklären. Nach dem Spiel in Istanbul war ich zuversichtlich, dass wir hier treffen können", ächzte der Italiener. "Der Gegentreffer nach vier Minuten hat es noch schwerer gemacht, aber das ändert nichts daran, dass wir einfach nur schlecht gespielt haben. Das war absolut verdient, und Chelsea war viel besser."

Sein Stürmer, der ehemalige Chelsea-Akteur Didier Drogba, konnte bei seiner Rückkehr nach London nicht an alte Zeiten anschließen. Immerhin wurde es für den 36-Jährigen ein emotionaler Höhepunkt. "Ein solcher Empfang zeigt, dass man etwas erreicht hat mit einem Verein. Es war sehr schön, ein großartiges Gefühl", erklärte der Mann von der Elfenbeinküste, der acht Jahre für Chelsea gekickt hatte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele