24.02.2014 14:10 |

Zweiter Triumph

Dale Earnhardt jr. gewann Daytona 500

Dale Earnhardt jr. hat das legendäre NASCAR-Rennen Daytona 500 gewonnen. Der Publikumsliebling stand allerdings erst nach fast zehn Stunden kurz vor Mitternacht am Sonntag (Ortszeit) als Gewinner der 56. Auflage fest. Wegen einer Tornadowarnung in Daytona Beach war das Rennen nach 38 von insgesamt 200 zu fahrenden Runden (804,5 Kilometer) für 6:22 Stunden unterbrochen worden.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

"Ein besseres Gefühl als ausgerechnet dieses Rennen nach so langer Zeit wieder mal gewonnen zu haben, gibt es in diesem Sport nicht", sagte Chevrolet-Pilot Earnhardt jr. nach zuvor 57 Rennen ohne Sieg. Nach insgesamt 9:48 Stunden hatte er nur 0,092 Sekunden vor Denny Hamlin (Toyota) die Ziellinie überquert.

Mit seinem zweiten Triumph in Daytona hat Earnhardt jr. einen Sieg mehr als sein am 18. Februar 2001 in Daytona tödlich verunglückter Vater Dale Earnhardt sr. Für seinen Erfolg vor mehr als 150.000 Zuschauern auf dem Daytona International Speedway kassierte Earnhardt jr. 1.506.363 US-Dollar (1,1 Millionen Euro).

Vorjahres-Pole-Setterin Danica Patrick war bei ihrem dritten Daytona-Start zwischenzeitlich in Führung gelegen. Die US-Pilotin wurde aber dann unverschuldet in einen Massenunfall verwickelt. Nur 20 von insgesamt 43 Piloten absolvierten die volle Distanz.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)