Premier League

Siege für Spitzentrio Chelsea, Arsenal und ManCity

Sport
22.02.2014 21:43
Das Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze der englischen Premier League geht weiter: Die Top-Drei-Teams Chelsea, Arsenal und Manchester City feierten am Samstag allesamt Heimsiege und liegen damit weiterhin innerhalb von drei Punkten.

Chelsea hatte gegen den Tabellensechsten Everton große Mühe und schaffte erst in der 93. Minute durch John Terry das erlösende 1:0. Dadurch blieben die "Blues" einen Punkt vor dem Zweiten Arsenal, der Sunderland dank Treffer von Olivier Giroud (5., 31.), Tomas Rosicky (42.) und Laurent Koscielny (57.) mit 4:1 abfertigte. Mesut Özil war nach seinem beim 0:2 in der Champions League gegen die Bayern vergebenen Elfmeter nicht in den Arsenal-Kader berufen worden.

Auch Manchester City gelang die Rehabilitierung für eine Heimniederlage im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse. Nach dem 0:2 gegen den FC Barcelona gewannen die "Citizens" gegen Stoke City (Marko Arnautovic warbis zur 69. Minute am Feld) mit 1:0, das entscheidende Tor erzielte Yaya Toure (70.). City hat zwar drei Punkte weniger als Chelsea, allerdings die bessere Tordifferenz und ein Spiel weniger in der Hinterhand.

Fulham-Remis bei Magath-Debüt
Einen passablen Einstand gab es für den neuen Fulham-Trainer Felix Magath. Mit dem Deutschen auf der Bank erreichten die Londoner ein 1:1 bei West Bromwich, sind aber nach wie vor Tabellenletzter.

Die Ergebnisse der 27. Runde:
Samstag
Chelsea - Everton 1:0
Arsenal - Sunderland 4:1
Cardiff City - Hull City 0:4
Manchester City - Stoke City 1:0
West Bromwich - Fulham 1:1
West Ham - Southampton 3:1
Crystal Palace - Manchester United 0:2
Sonntag
Liverpool - Swansea City 4:3
Newcastle - Aston Villa 1:0
Norwich City - Tottenham Hotspur 1:0

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele