Skeleton

Janine Flock nach zwei Läufen nur auf Rang 13

Sport
13.02.2014 10:49
Janine Flock haben zum Auftakt des olympischen Skeleton-Bewerbs die Nerven einen Streich gespielt. Die Tirolerin musste sich bei ihrem Olympia-Debüt am Donnerstag zur Halbzeit mit Rang 13 begnügen und ihre Medaillenhoffnungen früh ad acta legen. Überlegen in Führung liegt die Britin Elizabeth Yarnold vor Noelle Pikus Pace aus den USA (+0,44 Sekunden) und der Russin Jelena Nikitina (+0,55).

Je näher der Start des Rennens rückte, umso größer wurde bei der Europameisterin die Anspannung. "Ich war vor dem ersten Lauf extrem nervös. Ich habe gespürt, dass meine Lockerheit verloren geht und die Beine verkrampfen", berichtete die 24-Jährige. Die Folge war eine der schlechtestem Startzeiten des gesamten 20er-Feldes.

Und das, obwohl Flock normalerweise zu den Top-Sechs-Starterinnen der Welt zählt. "Im zweiten Lauf war ich dann lockerer", meinte Flock, für die sich dennoch keine Rangverbesserung ausging. Vor den Läufen drei und vier am Freitagnachmittag weist Flock 1,97 Sekunden Rückstand auf die führende Yarnold auf, auf Rang drei fehlen ihr 1,42 Sekunden. "Podest wird's keines mehr", wusste Flock, die am Freitag aber zeigen will, was sie wirklich drauf hat.

Coach Rettl: "Leider hat die Coolness gefehlt"
"Ich will angreifen und mein Bestes geben. Ich will mich nach dem Rennen in den Spiegel schauen und sagen können: 'Die Leistung war in Ordnung'", nahm sich Flock vor. Cheftrainer Martin Rettl fand den Grund für den misslungenen Auftakt ebenfalls in Flocks Nervenkostüm. "Leider hat genau jene Coolness gefehlt, die Janine zuletzt so ausgezeichnet hatte. Janine ist an den Nerven gescheitert. Das hat man speziell beim ersten Start gesehen, das hat sich aber auch auf ihre beiden gesamten Fahrten ausgewirkt", bilanzierte Rettl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele