24. Jänner 2014

Schlaflos

Sport
25.01.2014 20:51
Peter Schröcksnadel wird in Kitzbühel schlaflose Nächte haben – aber nicht, weil der Asket in der Gamsstadt Jagd auf die In-Lokale macht, sondern weil ihn rund um die Uhr zwei Fragen beschäftigen: Sollen wir? Oder sollen wir nicht?

Letztlich muss ja der ÖSV-Präsident für die Nominierungsliste, die der Verband dem ÖOC übermittelt, seinen Kopf hinhalten: Soll Thomas Morgenstern, der unbedingt nach Sotschi will, draufstehen. Oder soll der Name fehlen?

Es ist eine Gratwanderung zwischen dem Respekt vor dem aktuell erfolgreichsten Wintersportler Österreichs und der Verantwortung, die man als Topfunktionär für seine Athleten hat.

Schröcksi ist kein Mann von Traurigkeit, fehlende Risikobereitschaft sagen ihm nicht einmal seine Gegner nach. Aber so nachdenklich wie hier habe ich ihn nur in den Tagen der Doping-Hetze gegen unser Land in und nach Turin erlebt. "Man soll das Glück nicht herausfordern", meinte er. "Das wird eine ganz schwierige Entscheidung, die wir bis Montag treffen müssen."

Cheftrainer Alex Pointner hatte Morgi nach dem Horrorsturz am Kulm versprochen, einen Platz im Team freizuhalten – auch aus guten therapeutischen Gründen: Der Skispringer sollte ein Ziel vor Augen haben, um gesund zu werden. Mit der Schnelligkeit seiner Rekonvaleszenz hat keiner gerechnet.

Und jetzt steht man vor einem Dilemma: Ist das Worthalten für den ÖSV wichtiger als die Gefahr einer weiteren Verletzung? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Schlaflos in Kitzbühel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele