Peinliche Sache

McLaren in Zeitnot – Crashtests nicht bestanden

Sport
19.01.2014 12:53
McLaren droht einem Medienbericht zufolge die Zeit bis zum wichtigen ersten Test für die neue Formel-1-Saison davonzulaufen. Laut "autosport.com" hat der neue Wagen, mit dem der einst erfolgreiche Rennstall wieder um Siege mitfahren will, noch nicht alle geforderten Crashtests bestanden. Diese sind aber seit 2012 unumgänglich, wenn der neue McLaren (im Bild der 2013er-Bolide) am 28. Jänner auch schon beim Testauftakt im südspanischen Jerez de la Frontera auf die Strecke fahren soll.

"Zu diesem Zeitpunkt im Jahr ist es normal für jedes Team, bis an die Grenze zu pushen, um die größtmögliche Leistung zu erzielen. Das ist bei den Crashtests nicht anders", sagte ein Teamsprecher und versicherte: "McLaren wird vor den Ausfahrten alle Tests bestehen."

Lotus wird definitiv passen
Sollten die Tests aber nicht positiv verlaufen, wäre dem Team eine Teilnahme an den Testfahrten in Jerez untersagt. Damit würde der zweite Red-Bull-Verfolger zunächst passen müssen. Lotus, WM-Vierter des vergangenen Jahres, wird definitiv erst bei den nachfolgenden Tests in Bahrain einsteigen, weil der neue Bolide nicht rechtzeitig fertig wird.

Bilder vom neuen McLaren soll es freilich bereits am 24. Jänner geben. Das britische Team mit dem englischen Ex-Weltmeister Jenson Button und dem dänischen Neuling Kevin Magnussen wird damit nach aktuellem Stand als erster Rennstall das Geheimnis um die Optik des neuen Autos lüften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele