"Wurde angezündet"

21 Feuer in NÖ gelegt: Polizei sucht Brandstifter

Österreich
20.12.2013 10:06
Die Polizei fahndet nach einem Brandstifter im Bezirk Wien-Umgebung. In Gramatneusiedl und Moosbrunn ist in den vergangenen Tagen jeweils Feuer gelegt worden, sagte Erich Rosenbaum vom Landeskriminalamt NÖ am Freitag auf Anfrage. Betroffen waren jeweils Personen des öffentlichen Lebens.

Am 13. Dezember brannte - wie berichtet - in Gramatneusiedl eine Scheune (Bild), die dem örtlichen Feuerwehrkommandanten gehört. Das Objekt war versperrt. "Es wurde angezündet", so Rosenbaum. Wie, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Unter Verwendung von Benzin wurde wenige Tage später das Garagentor des Bürgermeisters in der Nachbargemeinde Moosbrunn in Brand gesetzt. Die Kriminalisten gehen davon aus, dass ein und derselbe Täter am Werk war.

Bereits seit Mitte des Jahres beschäftigen die Ermittler mehrere teils kleine Brände in Hainburg und Umgebung. Leer stehende Objekte wurde ebenso wie etwa Mistkübel angezündet, so Rosenbaum. Es gehe um bis zu 21 Fälle, die einem Täter zuzuordnen sein dürften.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele