Turbulente Fahrten

Mann baute in wenigen Stunden 6 Verkehrsunfälle

Österreich
11.12.2013 10:16
Nicht weniger als sechs Verkehrsunfälle mit Sachschaden hat ein 47-Jähriger am Montag im Salzburger Tennengau verursacht, wobei er bis auf einen Zusammenstoß jedes Mal Fahrerflucht beging. Die Polizei konnte den Mann schließlich ausforschen. Alkohol war zwar nicht im Spiel, der Lenker stand allerdings unter dem Einfluss von Medikamenten.

Der Tennengauer war am Montagnachmittag mit seinem Wagen in Hallein unterwegs, als er plötzlich auf ein parkendes Auto auffuhr. Durch den Aufprall wurde der geparkte Wagen in ein weiteres Fahrzeug geschoben, zudem streifte der 47-Jährige dann auch noch einen Postbus. An beiden Pkws sowie am Bus entstand Sachschaden. Der Tennengauer ließ sich davon allerdings nicht weiter beirren und fuhr davon.

Am Abend setzte sich der 47-Jährige erneut ans Steuer seines Autos. Um seine Verkehrstüchtigkeit war es aber auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht besser bestellt. Denn der Mann baute erneut einen Verkehrsunfall, diesmal stieß er mit einem fahrenden Wagen zusammen. In diesem Fall stieg der Mann sogar aus seinem Pkw und tauschte mit dem zweiten Lenker die Daten aus.

Doch selbst dieser Unfall konnte den 47-Jährigen nicht von seiner Fahruntüchtigkeit überzeugen. Er stieg erneut in seinen mittlerweile ramponierten Wagen und setzte seine Fahrt fort - um Augenblicke später ein weiteres, entgegenkommendes Auto zu touchieren und etwa 100 Meter noch ein zweites. Als Abschluss seiner wilden Fahrt prallte der Tennengauer noch gegen ein Straßenschild.

Die Beamten konnten den 47-Jährigen wenig später ausforschen und nahmen ihm den Führerschein ab. Der Mann wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele