Neuschnee und Kälte

Schlechtwetter in Beaver Creek: Abfahrt vorgezogen

Sport
03.12.2013 21:35
Wegen der ungünstigen Wettervorhersagen haben die Veranstalter der Herren-Weltcuprennen in Beaver Creek das Programm verändert. Die für diesen Samstag geplant gewesene Abfahrt wird nun schon am Freitag ab 18.45 Uhr gefahren, der Super-G dafür auf Samstag verschoben.

In der rund 3.000 Meter hoch liegenden Skistation in den Rocky Mountains werden Neuschnee und ein Temperatursturz auf unter minus 20 Grad erwartet. Die Weltcup-Testrennen der Damen für die WM 2015 hatten dort vergangene Woche noch bei perfekten Wetterbedingungen stattgefunden.

Der Schlechtwettereinbruch hatte schon am Dienstag für Probleme gesorgt. Wegen eines Schneesturms in Kanada und damit einhergehender Flugabsagen hatten es einige Herren-Teams nicht rechtzeitig von den Rennen in Lake Louise nach Beaver Creek geschafft.

Deshalb wurde das erste Abfahrtstraining abgesagt. Auch über jenem vom Mittwoch steht ein Fragezeichen, denn dieser Tag soll wettermäßig der schlechteste der Woche werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele