Freundschaftsspiele

Niederlande und Argentinien jeweils nur remis

Sport
16.11.2013 17:35
Die Niederlande und Argentinien sind in ihren vorletzten Testspielen dieses Länderspiel-Jahres jeweils nicht über Unentschieden hinausgekommen. Trotz der Treffer von Rafael van der Vaart und Arjen Robben trennte sich "Oranje" am Samstag in Genk mit 2:2 von Asienmeister Japan. Ohne Superstar Lionel Messi erreichte Argentinien in New Jersey gegen Ecuador nur ein torloses Remis.

Für die Niederlande erhöhte nach der frühen Führung durch Van der Vaart (12.) Bayerns Robben (38.) auf Vorlage des Hamburgers. Yuga Osako (43.) verkürzte im Duell der WM-Teilnehmer noch vor der Pause. Durch die Einwechslung von Shinji Kagawa zeigte Japan mehr Kreativität und kam durch Keisuke Honda (59.) zum Ausgleich. Die Niederlande beenden das Länderspieljahr am Dienstag in Amsterdam gegen Kolumbien, Japan trifft in Brüssel auf Belgien.

Argentinien fehlte ohne den verletzten Messi sichtlich der Elan. "Leo ist der Beste der Welt, jedes Team spürt seine Abwesenheit. Dies geschieht bei Barcelona genauso wie bei der Nationalelf", sagte Nationaltrainer Alejandro Sabella über den Barca-Profi, der sich einen Muskelriss im linken Oberschenkel zugezogen hatte. Die Argentinier konnten in der ersten Hälfte nur selten ihr Offensivspiel aufziehen. Die Angriffe der ebenfalls für die WM in Brasilien qualifizierten Ecuadorianer über die Flügel machten der argentinischen Abwehr deutlich zu schaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele