Mit Rabattpickerln können sich Billa-Kunden einiges sparen, doch ab 3. Juli müssen sie dafür Mitglied des Bonus-Club Jö sein. Zudem führt die Lebensmittelkette tägliche und wöchentliche Limits ein. Die Pickerl scheinen künftig in der App auf, die physischen Pickerl wird es aber weiterhin geben.
Prozente, Prozente, Prozente: Die beliebten Rabattpickerl im Supermarkt sind heiß begehrt. Nachdem Lebensmittelhändler Spar schon seit längerem die 25-Prozent-Rabattaufkleber in der App anzeigt, zieht nun Mitbewerber Billa nach. Ab Donnerstag, 3. Juli, findet man die Aufkleber nämlich auch digital in der Jö-App.
Nur mehr neun Aufkleber pro Aktion und Kunden
Künftig dürfen die 25 Prozent Rabattpickerl ausschließlich Jö-Mitglieder verwenden. Insgesamt sind bis zu neun Rabattpickerl pro Woche verfügbar, die wahlweise bei Billa, Billa Plus oder Billa Corso eingelöst werden können. Sechs davon sind reguläre Rabattpickerl, die für ein beliebiges Produkt genutzt werden können, während drei zusätzliche „Äpp-only“-Pickerl nur für ein Stück einer bestimmten Marke gelten.
Alle neun Aufkleber können künftig nur einmal pro Aktionszeitraum im Warenkorb eingelöst werden. Pro Tag können maximal drei Rabattaufkleber, plus die „Warengruppen“-Aufkleber (z. B. Iglo, Ölz), eingelöst werden.
Gedruckte Aktionsaufkleber wird es weiterhin auf den Flugblättern geben, allerdings reicht es unter Vorweisung der Mitgliedschaft (Jö -App oder Jö-Karte) an der Kassa mitzuteilen, welches Produkt rabattiert werden soll. Im Gegensatz zu Spar, können zusätzlich gesammelte physische Pickerl nicht zusätzlich verwendet werden, sofern das Limit erreicht ist. Man kann mit ihnen jedoch die Produkte „markieren“, die rabattiert werden sollen.
Durch die Online-Hinterlegung der Billa-Rabatte sollen künftig nicht nur Pickerl-Sammler profitieren, sondern alle Mitglieder des rund 4,6 Millionen großen Jö Clubs. „Dabei ist es uns wichtig, allen gleichermaßen flexible Nutzungsoptionen zu bieten“, betont Billa-Vorstand Michael Paterno. Künftig sei es ebenso möglich, Vergünstigungen an Express-Kassen selbstständig geltend zu machen.
Dabei ist es uns wichtig, allen gleichermaßen flexible Nutzungsoptionen zu bieten.
Billa-Vorstand Michael Paterno
Bild: © BILLA AG
Bei Spar gibt es hingegen derzeit keine Pläne, die 25-Prozent-Rabatte nur auf App-Nutzer einzuschränken. Dort kann jeder Kunde weiterhin die gedruckten Pickerl einfach auf das Produkt aufkleben und pro Einkauf bis zu viermal sparen.
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