Red Bull Salzburg ist bereit für die Klub-WM! Die Mozartstädter haben jene Trikots präsentiert, mit denen die Mannschaft in den USA auflaufen wird.
Gemeinsam mit dem renommierten Modedesigner KidSuper produzierte Puma die neue Wäsche. Der aus Brooklyn (USA) stammende Künstler, bürgerlicher Name Colm Dillane, ist bekannt für seine kreative Fusion aus Kunst, Mode und Streetwear.
Der Slogan lautet „The Sound of Salzburg“. Farblich setzt das neue Trikot auf helle Pastelltöne, die an Gletscher, Gebirgsflüsse und den Himmel über den Alpen erinnern.
„So entstand ein einzigartiges Design, das sportliche Innovation mit kultureller Tiefe verbindet und eine Hommage an die Heimat darstellt, veredelt mit der symbolträchtigen Edelweiß-Blüte, welche die Werte und die Spielphilosophie des FC Red Bull Salzburg prägen: Verbundenheit, Stolz und Mut“, vermeldet der Klub.
„Es wird für Aufsehen sorgen“
Stephan Reiter zeigt sich begeistert. „Unser neues Trikot zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025 vereint modernes Design mit regionaler Verbundenheit. Es repräsentiert den FC Red Bull Salzburg bei diesem bedeutenden Turnier auf besondere Art und Weise und wird sicher für Aufsehen sorgen. Aber das wollen wir letztlich nicht nur durch unsere Dressen tun, auch sportlich wollen wir in den USA eine gute Figur machen“, so der CEO der Bullen.
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