Schnelle Genesung

Lindsey Vonn hat Comeback in Sölden im Visier

Sport
03.10.2013 11:00
Ski-Star Lindsey Vonn könnte nach ihrer langen Verletzungspause früher als geplant ihr Comeback feiern. Die US-Amerikanerin denkt über einen Start beim Weltcup-Auftakt in Sölden am 26. Oktober nach. Sie sei mit der Vorbereitung schon weiter als sie gerechnet habe, sagte Vonn. "Aber ich werde nicht starten, bis ich bei 100 Prozent bin."

Mit einem Start in Sölden läge sie fünf Wochen vor ihrem ursprünglichen Zeitplan. Wenn sie dort nicht antrete, werde sie "spätestens" an den Heim-Weltcuprennen Ende November in Beaver Creek teilnehmen, sagte Vonn am Mittwoch bei einer Videokonferenz des olympischen Komitees der USA aus Ohio.

Die Abfahrts-Olympiasiegerin und vierfache Gesamtweltcup-Gewinnerin hatte sich Anfang Februar bei der Schladming-WM gleich im Auftaktrennen (Super-G) bei einem Sturz das Kreuz- und Innenband im rechten Knie gerissen. Vor einem Monat hatte sie in Portillo zum ersten Mal wieder auf Schnee trainiert.

Drei Weltcupsiege fehlen auf Pröll-Rekord
Bereits jetzt kann sie sich aber ein Antreten in Sölden und damit auf einer der schwersten Riesentorlauf-Pisten der Welt vorstellen. "Ich bin noch nicht ganz dort, wo es sein soll. Aber ich fühle mich so stark und bereit, dass ich einen Start in Sölden wieder im Kopf habe", bestätigte die Gewinnerin von 59 Weltcuprennen, der nur noch drei Siege auf den Allzeit-Rekord von Annemarie Moser Pröll (62) fehlen.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so rasch gehen kann", erklärte Vonn. "Ich habe keine Schmerzen und keine Schwellungen am Knie. Jetzt muss ich mich auf das nächste Level begeben und ich bin sicher, das wird klappen."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele