Deutsche Bundesliga

Werder-Comeback von Junuzovic bei 3:3 gegen FCN

Sport
29.09.2013 20:16
Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg haben sich am Sonntag in der siebenten Runde der deutschen Bundesliga ein turbulentes 3:3-Remis geliefert. Bei den Bremern gab der österreichische Teamspieler Zlatko Junuzovic nach fast einmonatiger Verletzungspause sein Comeback.

Junuzovic hatte aufgrund einer Stressreaktion im unteren Fußbereich u.a. auch die beiden WM-Qualifikationsspiele der österreichischen Nationalmannschaft gegen Deutschland (0:3) und Irland (1:0) verpasst.

Die Bremer, bei denen Sebastian Prödl neuerlich nur Ersatz war, führten vor 40.000 Zuschauern durch Tore von Berkay Dabanli (8./Eigentor) und Eljero Elia (34., 66.) 2:0 und 3:2. Die Gäste, die einmal mehr mit Emanuel Pogatetz in der Abwehr antraten, antworteten aber mit Treffern von Hiroshi Kiyotake (44.), Josip Drmic (53.) und Adam Hlousek (70.).

Stuttgart-Joker Harnik trifft gegen Braunschweig
Eintracht Braunschweig bleibt unterdessen der Punktelieferant der Bundesliga. Das überforderte Tabellenschlusslicht musste sich zum Abschluss der Runde daheim dem VfB Stuttgart 0:4 geschlagen geben. Bei den Stuttgartern kam ÖFB-Teamangreifer Martin Harnik in der 74. Minute als Joker ins Spiel und markierte zwölf Minuten später den Treffer zum Endstand.

Für Harnik war es in der Liga das erste Tor seit 11. August. Die weiteren Treffer der Stuttgarter erzielten Vedad Ibisevic (40.), Alexandru Maxim (50.) und Ibrahima Traore (75.).

Die Ergebnisse der 7. Runde:
Freitag
FC Augsburg - Borussia Mönchengladbach 2:2
Samstag
Borussia Dortmund - SC Freiburg 5:0
Bayern München - VfL Wolfsburg 1:0
Bayer 04 Leverkusen - Hannover 2:0
1899 Hoffenheim - Schalke 3:3
Hertha BSC - FSV Mainz 3:1
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV 2:2
Sonntag
Werder Bremen - 1. FC Nürnberg 3:3
Eintracht Braunschweig - VfB Stuttgart 0:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele