Malaysian Open

Jürgen Melzer nach Zweisatz-Sieg im Viertelfinale

Sport
26.09.2013 10:05
Jürgen Melzer hat am Donnerstag seinen ersten Einsatz beim mit 984.300 Dollar dotierten ATP-Turnier in Kuala Lumpur erfolgreich absolviert. Der 32-jährige Niederösterreicher, der als Nummer vier der Veranstaltung in der ersten Runde ein Freilos hatte, bezwang den Deutschen Mischa Zverev nach 1:27 Stunden mit 7:5, 6:4. Melzer steht damit bereits im Viertelfinale, in dem er auf den Argentinier Federico Delbonis trifft.

Melzer revanchierte sich damit auch für die im vergangenen März erlittene knappe Auftakt-Niederlage gegen den Deutschen in Indian Wells. Damals hatte er sich mit 6:3, 6:7, 6:7 beugen müssen. Diesmal setzte sich Melzer aber im Linkshänder-Duell mit dem deutschen Qualifikanten recht sicher durch und stellte in den direkten Begegnungen mit Zverev auf 2:2.

Damit steht Österreichs Nummer eins zum zweiten Mal nach 2011 im Viertelfinale der Malaysian Open und hat bereits 45 ATP-Zähler sowie 45.100 US-Dollar Preisgeld sicher. Im Kampf um das Semifinale trifft Melzer nun auf den 22-jährigen Argentinier Federico Delbonis.

Der Weltranglisten-59. hatte in Runde eins den Kanadier Vasek Pospisil (7) überraschend ausgeschaltet. Melzer spielt zum ersten Mal gegen Delbonis. Setzt er sich durch, winkt ihm ein Halbfinal-Duell mit dem topgesetzten Spanier David Ferrer. Für Melzer wäre es nach Zagreb (Finale) und Winston-Salem (Titel) das dritte Semifinale in diesem Jahr auf ATP-Level.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele