"Bin sehr happy"

Uli Hoeneß lobt Pep Guardiola in höchsten Tönen

Sport
24.09.2013 18:52
Drei Monate nach dem Amtsantritt wird Bayern Münchens Startrainer Pep Guardiola von Vereinspräsident Uli Hoeneß in den höchsten Tönen gelobt. "Es war klar, dass er Zeit brauchen würde, die zwei Systeme FC Barcelona und Bayern München miteinander zu verbinden. Aber ich bin ziemlich sicher, dass diese beiden Kulturen bald verwachsen. Ich bin überzeugt, dass daraus etwas ganz Fruchtbares entstehen kann", sagte Hoeneß am Dienstag.

"Es macht sehr, sehr viel Spaß, mit ihm zu arbeiten. Er ist ein total offener, emotionaler Mensch und trägt sein Herz auf der Zunge. Ich bin sehr happy, dass wir ihn hier haben", betonte der 61-Jährige. "Bei den Treffen mit ihm hast du immer das Gefühl, dass du weiterkommst im Leben."

Auf "Sport 1" kündigte Hoeneß ein weiteres Treffen zwischen Guardiola und Jupp Heynckes, dem ehemaligen Erfolgscoach von David Alaba und Co., an. "Pep Guardiola steht in ständigem Kontakt mit Heynckes. Er profitiert von seiner Erfahrung mit der Mannschaft." Guardiola und Heynckes hatten sich am Rande des Länderspiels zwischen Deutschland und Österreich vor rund zwei Wochen schon einmal zusammengesetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele