"Wir sind eine riesige globale Marke. Man braucht eine internationale Ikone, um das zu feiern. Das war der Anstoß", erklärt Jellinek im Interview mit der "L.A. Times". "Wir sprechen hier vom Burberry-Gesicht, das größte Supermodel aller Zeiten auf dem Titelblatt des 'Playboy'." Auch Hugh Hefner, Gründer des Magazins, begrüßte Moss' Wahl für das Jubiläumscover. "Sie ist weltweit bekannt, eine Stilikone und vereint erotische Fotografie mit exklusivem Modeln", schwärmt der "Playboy"-Chef.
Für Moss ist es beileibe nicht die erste Gelegenheit, bei der sie sich oben ohne vor die Kamera wagt. So begann die heute 39-Jährige ihre Karriere mit einer äußerst freizügigen Kampagne für Calvin Klein - zu der Zeit war sie gerade erst 16 Jahre alt. Für das bekannteste Männermagazin der Welt hat das Topmodel allerdings noch nie posiert.
Die Jubiläumsausgabe des "Playboy" wird passend zu Moss' 40. Geburtstag im Januar 2014 erscheinen. Die blonde Schönheit schließt sich damit der Riege von Supermodels wie Elle MacPherson, Cindy Crawford und Naomi Campbell an, die alle bereits nackt für das Magazin vor der Kamera standen.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.