"Sehr guter Mensch"

Barca-Kollege Alves wollte Abidal Leber spenden

Sport
16.09.2013 15:58
Der frühere FC-Barcelona-Teamkollege Dani Alves hat dem französischen Internationalen Eric Abidal vor eineinhalb Jahren seine Leber als Spenderorgan angeboten. Das erklärte Abidal, der seit Sommer bei AS Monaco engagiert ist, am Montag in einem Interview mit Radio Catalunya. "Als ich operiert werden musste, wollte er mir seine Leber spenden. Logischerweise konnte er das nicht, weil er Profifußballer ist", so der 34-Jährige.

Die beiden Außenverteidiger spielten seit 2008 gemeinsam für Barca. "Unser Verhältnis geht weit über das einer Freundschaft hinaus. Er weiß das, ich weiß es", versicherte Abidal. "Er wollte mich unterstützen, er ist ein sehr guter Mensch."

Nachdem Abidal in Barcelona keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte, wechselte Alves sogar die Rückennummer. Der Brasilianer spielt in dieser Saison mit der Nummer 22 seines Freundes.

Bei Abidal war 2011 ein Tumor in der Leber entdeckt worden. Nach einer ersten erfolgreichen Operation gewann der Franzose noch im selben Jahr mit Barca die Champions League. Nach einem Rückfall musste ihm aber 2012 ein Teil einer Spenderleber transplantiert werden. Statt von Alves kam die von Abidals Cousin Gerard.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele