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Vision-Pro-Nachfolger

Tim Cook macht nächste Apple-Brille zur Chefsache

Digital
20.04.2025 12:00

Sie war Apples größter Flop der jüngeren Vergangenheit: Die Computerbrille Vision Pro erstaunte zwar mit starker Technik, konnte sich mit einem Preis von fast 4000 Euro und umständlichem Handling – hohes Gewicht, geringe Laufzeit – aber nicht am Massenmarkt durchsetzen. Geschlagen geben will sich Apple aber offenbar noch nicht, hinter den Kulissen arbeitet man an Neuheiten, um die Produktkategorie doch noch zum Erfolg zu führen.

Das geht aus einem Bericht des Wirtschaftsnachrichtenportals Bloomberg hervor, dem ein Apple-Insider Einblick in die nächsten Hardware-Projekte des kalifornischen iPhone-Konzerns gewährte - und der gleich mehrere neue Virtual- bzw. Augmented-Reality-Brillen von Apple in Aussicht stellt, um den Vision-Pro-Flop ungeschehen zu machen und Rivale Meta Kundschaft abzujagen. Über eine der neuen Brillen, an denen Apples Hardware-Team arbeitet, sagt der Insider: „Tim Cook interessiert sich für nichts anderes.“ Aber an welchen Schrauben will der Apple-Chef genau drehen?

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