Erste Liga

Leader Liefering demütigt Altach mit 5:1

Sport
06.08.2013 20:44
Liefering bleibt in der Ersten Liga die Mannschaft der Stunde. Auch im Gipfeltreffen mit Altach gaben sich die Salzburger am Dienstag keine Blöße, demütigten die Vorarlberger vor Heimpublikum mit 5:1 und führen die Tabelle nach vier Runden mit zwölf Punkten an. Während St. Pölten (0:2 in Parndorf) Punkte abgab, schaffte Bundesliga-Absteiger Mattersburg mit einer Aufholjagd in Horn den zweiten Sieg in Folge: Ein 0:3 zur Pause verwandelte die Tatar-Elf noch in ein 4:3. Austria Lustenau und die Vienna trennten sich 0:0.

Liefering startete in Wals-Siezenheim perfekt, schon in der vierten Minute machte Djuric das 1:0 und führt die Torschützenliste mit nun sechs Treffern weiter an. Mit weniger Altacher Defensivfehlern und etwas mehr Glück beim Stangenschuss Erharts kurz vor der Pause hätte das Duell einen offeneren Charakter annehmen können. So war es aber der Auftakt zu einem Lieferinger Schützenfest: Kovacec (26.), Ex-Altacher Konrad mit einem Doppelpack (55., 65.) und der für den angeschlagenen Djuric eingewechselte 17-jährige Roguljic (63.) erhöhten im Laufe einer recht einseitigen Partie sogar auf 5:0. Der Altacher Ehrentreffer fiel erst durch Pöllhuber gegen Ende (78.).

Mattersburg dreht kuriose Partie gegen Horn
Mattersburg wachte in Horn in einer kuriosen Partie erst nach der Halbzeit, damit aber immer noch rechtzeitig auf. Mitrovic (2.), Hartl (18.) und Sahanek (45.+3) hatten die klar überlegenen Gastgeber mit 3:0 in die Pause geschossen, ehe die Tatar-Elf das Spiel innerhalb von 25 Minuten noch auf den Kopf stellte. Klemen (61.), Malic (65.), Taschner (78.) und Höller (84.) trafen für die nach der Pause völlig verwandelten Burgenländer, die ligaübergreifend erstmals nach 15 Partien en suite wieder einen Sieg in der Fremde feierten.

Neben Altach setzte es auch für St. Pölten den ersten Punkteverlust. Nach 325 Minuten ohne Gegentreffer durchbrach der Bosnier Markic (55.) nach Vorarbeit von Wimmer und Mikulic die Torsperre der Niederösterreicher, die beim Aufsteiger extrem schwach agierten und deshalb als verdienter Verlierer vom Platz gingen. Für den 2:0-Endstand sorgte Kienzl nach Markic-Vorlage (80.).

Erster Punkt für die Vienna
Die Vienna holte mit dem torlosen Remis bei der weiterhin sieglosen Austria aus Lustenau ihren ersten Zähler und bescherte damit dem als Interimscoach fungierenden Sportdirektor Garger ein gelungenes Debüt auf der Trainerbank. Es war übrigens die erste Partie ohne Gegentreffer für die Wiener seit dem 0:0 am 9. April dieses Jahres, als die "Ländle"-Austria auf der Hohen Warte gastierte. Danach hatten die Döblinger in zwölf Matches jeweils zumindest ein Tor kassiert. Das Match musste wegen eines Unwetters im Finish für rund zehn Minuten unterbrochen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele