Turin 2006

Über 25.000 freiwillige Helfer bei Olympia!

Sport
30.09.2005 11:22
Bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin werden sich 25.500 freiwillige Helfer um die Athleten und Besucher aus aller Welt kümmern. Der jüngste Freiwillige ist 17 Jahre alt, der älteste 80 Jahre. Auch sie wurden aus 41.000 Bewerbern ausgewählt. "Die Freiwilligen werden unsere Stimme und unser Gesicht sein", sagte der Vize-Präsident des Organisationskomitees (TOROC), Pierpaolo Maza.

Die meisten Bewerbungen für die am 10. Februar 2006 beginnenden Spiele kamen mit 57 Prozent aus der Olympia-Region Piemont. 27 Prozent der Bewerbungen stammten aus dem restlichen Italien. Die übrigen Bewerber kamen aus dem Ausland. Auch aus den USA gingen 1172 Anfragen ein, teilte das TOROC mit.

Nachdem die Resonanz zu Beginn der Bewerbungsphase recht gering war, sind die Organisatoren nun mit der Rekrutierung der Helfer sehr zufrieden. "Mit so vielen Bewerbungen hatten wir gar nicht gerechnet", sagte der frühere Ski-Star Piero Gros in seiner Funktion als Olympia-Botschafter für Turin 2006. Die ersten Helfer werden sofort mit ihrer Arbeit beginnen. "In der nächsten Woche beginnen unsere Proben für die Eröffnungs- und Schlussfeier", sagte das für die Zeremonien zuständige TOROC-Mitglied Andrea Varnier.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele