Mi, 23. Jänner 2019

NHL

29.09.2005 15:25

Vanek bei Sabres- Niederlage mit Assist

Nach einem Spiel Pause (wegen einer leichten Hüftverletzung) gegen Toronto durfte Thomas Vanek am Mittwoch Abend (Ortszeit) wieder in der ersten Sturmlinie der Buffalo Sabres auflaufen. Die Niederlage der müden Sabres konnte aber auch der Super-Rookie nicht verhindern.

Die Sabres waren noch vom Vortags-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs geschlaucht und ein leichtes Fressen für die starken Ottawa Senators. Nach Treffern von Chara und Martins für Ottawa gelang Stürmerstar Danny Briere nach Vorarbeit von Thomas Vanek erst zu Beginn des zweiten Drittels der Anschlusstreffer zum 1:2.

Das war aber zuwenig, in der Folge zogen die Senators weiter davon und gewannen letztlich locker mit 5:2. Zu schlechter Letzt ging dann auch noch das - in der Preseason obligate - Penaltyschießen an die Senators.

Thomas Vanek hält nach fünf Preseason-Games schon bei acht Scoringpunkten (fünf Tore, drei Assists).

Divis bei Blues-Niederlage im Tor
Bei den St. Louis Blues durfte Backup-Goalie Reinhard Divis wieder einmal statt Einser-Keeper Patrick Lalime von Anfang an ran. Gegen die Dallas-Stars setzte es aber eine Niederlage in der Overtime. Endergebnis 5:4 für die Stars, wobei Divis 5 von 31 auf sein Gehäuse abgefeuerten Schüssen abwehren konnte. Im Penaltyschießen nach dem regulären Spiel gab es dann noch eine weitere Niederlage für die Blues.

Sportticker
Bei 9:0-Kantersieg
Jakupovic netzte bei der Sturm-Premiere dreimal
Fußball National
Salzburg-Neuzugang
„Bertl“ spielt zentrale Rolle in Roses Plänen
Fußball National
„Sport-Leben vorbei“
Karriere beendet: Usain Bolt begräbt Fußball-Traum
Fußball International
„Papa, ich habe Angst“
Sala: Dramatische Nachricht aus Absturz-Flieger
Fußball International
Kein Deal mit Maurides
Brasilo-Stürmer nicht fit! Rapid braucht Plan B
Fußball National
Ethnische Daten
Rekrutierungs-Affäre: 100.000 Euro Strafe für PSG
Fußball International
Spielplan
21.01.
23.01.
25.01.
26.01.
27.01.
28.01.
29.01.
Spanien - LaLiga
SD Eibar
3:0
Espanyol Barcelona
Italien - Serie A
FC Genua
0:2
AC Mailand
Juventus Turin
3:0
AC Chievo Verona
Türkei - Süper Lig
Kasimpasa
0:1
Caykur Rizespor
Bursaspor
1:1
Fenerbahce
Griechenland - Super League
Lamia
1:0
Panathinaikos Athen
Frankreich - Ligue 1
Olympique Nimes
19.00
SCO Angers
Deutschland - Bundesliga
Hertha BSC
20.30
FC Schalke 04
Frankreich - Ligue 1
Olympique Marseille
20.45
OSC Lille
Türkei - Süper Lig
Besiktas JK
18.30
Buyuksehir Belediye Erzurumspor
Niederlande - Eredivisie
NAC Breda
20.00
ADO Den Haag
Belgien - First Division A
Royal Antwerpen FC
20.30
Standard Lüttich

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.