Fr, 17. August 2018

NHL

29.09.2005 15:25

Vanek bei Sabres- Niederlage mit Assist

Nach einem Spiel Pause (wegen einer leichten Hüftverletzung) gegen Toronto durfte Thomas Vanek am Mittwoch Abend (Ortszeit) wieder in der ersten Sturmlinie der Buffalo Sabres auflaufen. Die Niederlage der müden Sabres konnte aber auch der Super-Rookie nicht verhindern.

Die Sabres waren noch vom Vortags-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs geschlaucht und ein leichtes Fressen für die starken Ottawa Senators. Nach Treffern von Chara und Martins für Ottawa gelang Stürmerstar Danny Briere nach Vorarbeit von Thomas Vanek erst zu Beginn des zweiten Drittels der Anschlusstreffer zum 1:2.

Das war aber zuwenig, in der Folge zogen die Senators weiter davon und gewannen letztlich locker mit 5:2. Zu schlechter Letzt ging dann auch noch das - in der Preseason obligate - Penaltyschießen an die Senators.

Thomas Vanek hält nach fünf Preseason-Games schon bei acht Scoringpunkten (fünf Tore, drei Assists).

Divis bei Blues-Niederlage im Tor
Bei den St. Louis Blues durfte Backup-Goalie Reinhard Divis wieder einmal statt Einser-Keeper Patrick Lalime von Anfang an ran. Gegen die Dallas-Stars setzte es aber eine Niederlage in der Overtime. Endergebnis 5:4 für die Stars, wobei Divis 5 von 31 auf sein Gehäuse abgefeuerten Schüssen abwehren konnte. Im Penaltyschießen nach dem regulären Spiel gab es dann noch eine weitere Niederlage für die Blues.

Das könnte Sie auch interessieren

Sportticker
Kein Einsatz
Alaba verletzt: ÖFB-Kicker fehlt Bayern im Pokal
Fußball International
Claudio Marchisio
Nach 25 Jahren geht der Turiner Publikumsliebling!
Fußball International
Spanien-Italien-Start
Nach der Fiesta bläst Ronaldo zur Festa!
Fußball International
„Großartig gespielt“
Last-Minute-Drama: LASK beeindruckte Europameister
Fußball International
Titel als großes Ziel
Nach Erdogan-Affäre: Kein Rücktritt von Gündogan
Fußball International
Jubel über Aufstieg
Knasi-Gala: Das 4:0 war mehr als ein Lebenszeichen
Fußball International
Ärger mit der Justiz
Waffenbesitz: Bruder von Lionel Messi verurteilt
Fußball International
Spanier wütend
Nach zerplatztem Modric-Traum: Real zeigt Inter an
Fußball International

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.