"Kennt Regeln nicht"

Beschwerdebrief von Barcelona über Schiedsrichter Stark

Sport
05.04.2013 12:36
Der FC Barcelona hat in einem Brief an die UEFA seine Kritik an der Leistung des deutschen Schiedsrichters Wolfgang Stark im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bekräftigt. Barcelonas Pressesprecher Toni Freixa erklärte am Freitag, dass "wir uns voll bewusst sind, dass auch Schiedsrichter Fehler machen können, und wir fühlen uns nicht unfair behandelt, aber was uns auf den Plan ruft ist, dass ein Schiedsrichter in einem hochrangigen Wettbewerb die Regeln nicht kennt".

Freixa bezog sich dabei nicht auf das Abseitstor von Zlatan Ibrahimovic zum zwischenzeitigen 1:1-Ausgleich beim 2:2 auswärts gegen Paris Saint-Germain. Er nannte vielmehr die Szene, als Javier Mascherano and Jordi Alba nach einem Zusammenprall verletzt in der eigenen Hälfte lagen, Stark die Partie kurz vor Schluss aber nicht unterbrach. "Der Referee muss die Partie dann anhalten, das ist nicht passiert."

Es gehe ums Grundprinzip, betonte Freixa. "Ein Schiedsrichter hat die Regeln zu kennen." Mascherano hatte sich bei dem Zusammenstoß einen Bänderriss im rechten Knie zugezogen und wird voraussichtlich sechs Wochen fehlen.

Abseitstor von Ibrahimovic anerkannt
Freixa erklärte aber auch, dass es um eine Serie von Ereignissen auf dem Platz gehe, bei denen es dem Referee nicht gelungen sei, die Regeln des Spiels anzuwenden. Bereits unmittelbar nach dem 2:2 hatten auch Barcelona-Profis die Leistung des Deutschen scharf kritisiert. "Es ist unfassbar, dass der Referee beim Treffer zum 1:1 die Abseitsposition von Ibrahimovic nicht sah", hatte Sergio Busquets gesagt. "Der Schiedsrichter war erst beruhigt, als PSG den Ausgleich erzielte."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele