Daviscup

Erfolg nach vier Sätzen für Doppel Melzer/Knowle

Sport
24.09.2005 16:47
Österreichs Daviscup-Team fehlt nur noch ein Punkt zum Klassenerhalt in der Weltgruppe: Julian Knowle/Jürgen Melzer rangen am Samstag in Pörtschach vor rund 2.000 Zuschauern die Brüder Nicolas und Giovanni Lapentti nach 2:40 Stunden mit 2:6,6:4,6:0,6:3 nieder und stellten auf 2:1 für die Gastgeber.

Am Sonntag (11:00 Uhr/live ORF1 und TW1) tauschen Koubek und Melzer ihre beiden Lapenttis: Zunächst hat es Jürgen Melzer gegen Nicolas Lapentti in der Hand den ÖTV-Sieg klarzustellen, danach trifft Stefan Koubek auf Giovanni Lapentti.


Der bisherige Verlauf im Daviscup-Playoff...

Koubeck versagte am Freitag
Stefan Koubek hatte am Freitag im Daviscup-Weltgruppen-Playoff gegen Ecuador das 2:0 quasi auf dem Schläger. Doch der Kärntner ließ sich gegen die Nummer eins der Gäste, Nicolas Lapentti, eine 7:5,6:4,3:0-Führung aus der Hand nehmen. Lapentti siegte nach 4:30 Stunden mit 5:7,4:6,6:4,7:6 (5),7:5.

Melzer siegte meisterlich
6:1, 6:0 und 6:2 hieß es am Ende für Jürgen Melzer, der nach einigen richtigen Seuchen-Wochen am Freitag endlich wieder einen Sieg einfahren konnte. Der Niederösterreicher machte von Anfang an Druck und ließ seinem südamerikanischen Gegner keine Chance. Allerdings machte es Giovanni Lapentti Melzer auch nicht allzu schwer: leichte Fehler am laufenden Band ließen den Österreicher niemals in Bedrängnis kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele