Wieder Doppelpack

Vanek bei Sabres-Sieg wieder mit 2 Toren

Sport
22.09.2005 10:10
"He's the real deal" - mit diesen Worten geben die Sabres-Fans ihrer Erleichterung Ausdruck, dass Jungstar Thomas Vanek den vielen Vorschussloorbeeren mehr als gerecht wird: in seinem dritten Spiel für Buffalo gelang dem Österrreicher bereits sein zweiter Doppelpack!

Anscheinend sind die Washington Capitals der Lieblingsgegner von Thomas Vanek: bereits im ersten Pre-Season-Game gelang dem OEHV-Stürmer gegen die "Caps" ein Doppelpack, am Mittwoch Abend (Ortszeit) im Retourspiel gelang Vanek das selbe Kunststück. Vanek steuerte beim 4:0-Sieg seiner Buffalo Sabres das 2:0 (im Powerplay) und das 3:0 bei.

Damit hält Vanek nach nur drei Spielen bei insgesamt bereits sechs Scoringpunkten (4 Tore, 2 Assists) - sein Platz in der Stammformation der Sabres, und dort aller Wahrscheinlichkeit nach in der ersten Sturmlinie, ist damit abgesichert - den Abgang von Topscorer Miroslav Satan haben die Sabres-Fans schon verschmerzt.

Probleme für Rookies
Ganz im Gegensatz zu zwei anderen Toptalenten, die von den Medien im Vorhinein mit Lobeshymnen überschüttet wurden: Alex Ovechkin, von Washington im Jahr 2003 als Nummer 1 im Draft verpflichtet (Vanek war damals Nummer 5), enttäuschte im Dress der Capitals bisher und hatte im direkten Vergleich mit dem Österreicher kein Leiberl.

Anpassungsschwierigkeiten hat auch noch Sydney Crosby, heuer von den Pittsburgh Penguins als Nummer 1 gedraftet und von den Medien bereits als "Reinkarnation von Wayne Gretzky" gefeiert:  Der Lemieux-Protegé kam in der gesamten Pre-Season bislang nur auf einen Assist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele