Tennis

Nadal holt zehnten Saison-Titel

Sport
18.09.2005 17:07
Der topgesetzte Rafael Nadal ist am Sonntag seiner Favoritenrolle im Endspiel des 500.000-Dollar-Turniers in Peking gerecht geworden. Der Spanier rang den als Nummer zwei gereihten Argentinier Guillermo Coria nach 1:56 Stunden mit 5:7,6:1,6:2 nieder und holte damit bereits seinen zehnten Titel in diesem Jahr. Der Star der kommenden BA-CA-Trophy zog damit mit Roger Federer gleich.

Für Nadal war es nach Montreal im Vormonat der zweite Hartplatz- Siegerscheck, der übrigens auf 69.200 US-Dollar (56.522 Euro) ausgestellt war. Nach umkämpftem ersten Satz übernahm der 19-Jährige in den darauf folgenden Sätzen das Kommando: "Ich war in den Sets zwei und drei etwas aggressiver und ich glaube, das war entscheidend", sagte Nadal, der Coria damit zum dritten Mal heuer nach Monte Carlo und Rom in einem Endspiel besiegt hat. Es war sein insgesamt elfter Titel.

In Bukarest holte der 24-jährige Franzose Florent Serra seinen ersten ATP-Titel überhaupt. Serra, der für ein Erstrunden-Aus von Stefan Koubek bei den US Open gesorgt hatte, hatte heuer zuvor die Challenger in Mexiko City, Rom und Rimini für sich entschieden. Im Endspiel am Sonntag behielt er gegen den Russen Igor Andrejew mit 6:3,6:4 die Oberhand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele