Transferhammer

Vonlanthen soll vor Engagement bei Sturm Graz stehen

Sport
15.03.2013 09:47
In der Schweiz ist sein Comeback Anfang des Jahres noch gescheitert (siehe Infobox), jetzt aber könnte der schweizerisch-kolumbianische Internationale Johan Vonlanthen doch noch einen Klub finden – und das ausgerechnet in Österreich. Wie der "Blick" berichtet, soll Sturm Graz an einer Verpflichtung des inzwischen 27 Jahre alt gewordenen Ex-Wunderkinds interessiert sein. In Graz wiegelt man allerdings vorerst ab.

Wie die Zeitung weiter berichtet, soll Vonlanthen am Samstag zu Verhandlungen nach Graz reisen, wo man wegen der auslaufenden Verträge von Richard Sukuta-Pasu und Rubin Okotie auf der Suche nach Ersatz für die Offensivabteilung sein soll.

85 Spiele und elf Tore für Red Bull Salzburg
Es wäre irgendwie eine Heimkehr für Vonlanthen, spielte er doch zwischen Juli 2006 und August 2011 – von einer Leihsaison beim FC Zürich unterbrochen – bei Red Bull Salzburg, wo er auf 85 Spiele und elf Tore kam. Verletzungen und Unstimmigkeiten mit den Trainern führten aber einst zum Aus bei den "Bullen".

Und nach seiner Salzburger Zeit kamen auch noch Probleme wegen des Glaubens Vonlanthens dazu, ist es ihm doch als Siebenter-Tag-Adventist eigentlich nicht erlaubt, am Samstagnachmittag Fußball zu spielen. Wie er diese Probleme bei einem etwaigen Engagement für Sturm zu umgehen gedenkt, ist nicht bekannt. Beim kolumbianischen Klub Itagüi war sein Vertrag im 2012 deswegen nicht verlängert worden.

Sturm dementiert Chance auf baldiges Engagement
Die Grazer dementierten allerdings am Freitag auf ihrer Homepage. "Vor knapp zwei Wochen wurde Sturm Graz vom Berater des Spielers kontaktiert", so Manager Gerhard Goldbrich. "Daraufhin haben Cheftrainer Peter Hyballa und ich einem Probetraining des Schweizers zugestimmt. Da Vonlanthen nicht erschienen ist, ist das Thema vorerst erledigt. Weitere Termine wurden keine vereinbart."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele