Serie A

Totti schießt bei Romas 3:1 sein 225. Meisterschaftstor

Sport
04.03.2013 09:05
Francesco Totti ist am Sonntag in der ewigen Torschützenliste der Serie A auf Rang zwei vorgestoßen. Der 36-Jährige erzielte beim 3:1-Heimerfolg der AS Roma gegen Genoa in Minute 16 via Elfmeter die 1:0-Führung und damit seinen Meisterschaftstreffer Nummer 225.

Der Roma-Kapitän hat damit genauso viele Tore wie der Schwede Gunnar Nordahl geschossen, mehr Tore in Italiens Topliga sind nur Silvio Piola gelungen. Er hatte zwischen 1929 und 1954 für Pro Vercelli, Lazio Rom, Juventus Turin und Novara 274 Mal getroffen.

Der zehnfache Saisontorschütze Totti war beim dritten Erfolg der Roma in Serie der Mann des Spiels, bereitete er doch auch die anderen zwei Tore von Romagnoli (58.) und Perrotta (88.) vor.

Inter gewinnt nach 0:2-Rückstand 3:2
Inter Mailand ist indes im Rennen um einen Champions-League-Startplatz ein wichtiger Sieg gelungen. Die Mailänder kamen auswärts gegen Catania Calcio nach 0:2-Rückstand noch zu einem 3:2 und verbesserten sich in der Tabelle auf Rang vier. Der zur Pause eingewechselte Stürmer Rodrigo Palacio wurde mit seinem Ausgleich in der 70. Minute und dem Siegtor in der Nachspielzeit zum Matchwinner.

Inter liegt nur einen Punkt hinter dem drittplatzierten Stadtrivalen AC Milan, der sich am Samstag 3:0 gegen Lazio Rom durchgesetzt hatte.

ÖFB-Teamspieler György Garics feierte mit Bologna mit einem 3:0 daheim gegen Cagliari einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt. Der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt bereits elf Zähler.

Juve gegen Napoli 1:1
Spitzenreiter Juventus Turin hatte bereits am Freitagabend im Gipfeltreffen der Runde ein 1:1 in Neapel geholt. Nationalverteidiger Giorgio Chiellini brachte Juventus in der zehnten Minute in Führung, der Schweizer Gökhan Inler glich zwei Minuten vor der Pause aus.

Ergebnisse der 27. Runde:
Freitag
SSC Napoli - Juventus Turin 1:1
Samstag
AC Milan - Lazio Rom 3:0
Sonntag
FC Torino - US Palermo 0:0
Siena - Atalanta Bergamo 0:2
Bologna FC – Cagliari 3:0
ACF Fiorentina - Chievo Verona 2:1
Catania - Inter Mailand 2:3
Sampdoria Genua - FC Parma 1:0
Pescara – Udinese 0:1
AS Roma - FC Genoa 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele