Täter festgenommen

NÖ: Student stößt Freund über Brücke – schwer verletzt

Österreich
01.03.2013 16:44
Ein offenbar feuchtfröhlicher Abend unter Studenten hat am Freitag in Niederösterreich für einen Waldviertler ein tragisches Ende genommen. Im Zuge einer Schlägerei soll ein deutscher Studienkollege den 21-Jährigen absichtlich von einer Brücke mehr als sechs Meter in die Tiefe gestoßen haben. Der junge Mann trug schwerste Verletzungen davon.

Als fünf Freunde zogen die Studenten in der Nacht zum Freitag durch die Kremser Lokalszene. Irgendwann nach Mitternacht landeten sie in dem beliebten Treff "Q-Stall". Dort allerdings soll es unter den jungen Männern zu einem lautstarken Streit gekommen sein. Worum es bei der Auseinandersetzung genau gegangen ist, ist vorerst noch ungeklärt.

Mit voller Absicht über Brücke gestoßen
Fakt ist jedoch, dass die fünf Studenten gegen 4.30 Uhr über die Wiener Brücke spazierten und dass der Disput dort in eine wüste Prügelei ausartete. Laut Aussagen zweier Mädchen soll dabei einer der Studenten den 21-jährigen Gernot K. mit voller Absicht über das Geländer in die darunter fließende Krems gestoßen haben.

Da der Bach nur 40 Zentimeter tief ist, landete der Student so hart, dass er sich beim Aufprall schwerste Verletzungen zuzog. Während sich die übrigen Burschen um das Opfer kümmerten, rannte der Verdächtige davon.

Der mutmaßliche Täter konnte von der Polizei aber rasch ausgeforscht werden und wurde nach einer Befragung durch die Exekutive festgenommen. Das Landeskriminalamt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele